Vorerbschaft

Anwälte

12 Anwälte, die zum Vorerbschaft beraten.

Gabriele Goeble Fachanwältin für Erbrecht


Als Expertin im Erbrecht und mit langjähriger Erfahrung im Familienrecht berate und vertrete ich Sie außergerichtlich aber auch in gerichtlichen Verfahren in allen Bereichen des Erbrechts, sowohl zur Gestaltung des Nachlasses, wie bei der Abwicklung.

Rechtsanwälte Semsi | Graf | Buchmüller-Reiss PartG mbB

Medizinrecht

Wir sind keine anonyme Großkanzlei, sondern ein Team aus 4 hochqualifizierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Wir verstehen uns als "people's business" da der Erfolg unserer Arbeit vor allem von den Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitar
Englisch

Rechtsanwalt Dr. Kristian Stange


Rechtsberatung in allen Erbschaftsangelegenheiten

Rechtsanwältin Sabrina Bauroth (LL.M., CertHE)


Ihre Kanzlei für Erbrecht und Immobilienrecht

Rechtsanwältin Andrea Pohlers

Artikel

Artikel schreiben

2 relevante Artikel zu diesem Rechtsgebiet

Erbrecht: Keine das Vermögen mindernde Zuwendung durch Gebrauchsüberlassung

24.03.2016

Die Verleihung von Geschäftsräumen durch den Vorerben ist schon deshalb nicht wegen Umgehung eines Verfügungsverbots sittenwidrig, weil der Nacherbe in dieser Stellung hierdurch nicht gebunden ist.

Erbrecht: Testamentarischer Ersatzerbe ist kein Nacherbe

03.10.2013

ansonsten wäre eine auf den Nachlass bezogene Verfügungsbeschränkung zu bestimmen.