Rechtsanwalt Helge Schubert, LL.M.

Steuerrecht
EnglischDeutsch

Helge Schubert, LL.M. ist als Rechtsanwalt und Steuerberater für die Wirtschaftsrechtskanzlei ROSE & PARTNER tätig. Am Hamburger Standort leitet er den Bereich Steuerrecht.

Zu seinen Schwerpunkten gehören die Beratung bei Vermögensnachfolgen, Steuergestaltungen und -optimierungen sowie die Vertretung im Steuerstrafrecht.

Neben seiner Tätigkeit als Steueranwalt und Steuerberater ist Helge Schubert Lehrbeauftragter für Steuerrecht an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und Dozent des Seminars "Beratung und Verteidigung im Steuerstrafrecht" (Eiden Juristische Seminare).

Rechtsgebiete

1 Rechtsgebiete

Steuerrecht

Die Kanzlei ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater berät Sie zu allen Fragen ums Steuerrecht.

Veröffentlichungen

Artikel schreiben

2 Artikel

Kann das Weitergeben privater E-Mails zum Kündigungsgrund werden?

17.01.2022

Wer sich auf der Arbeit um die eingehenden E-Mails an den Chef kümmert, dem ist vielleicht auch schon einmal eine untergekommen, die nicht für fremde Augen bestimmt war, sondern einzig und allein für den Chef höchstpersönlich. Was ist, wenn der Inhalt dann so interessant war, dass man ihn mit anderen teilen wollte und ihn deswegen weitergeleitet hat? Das darf man doch bestimmt gar nicht, oder? Mit dieser Frage, und ob dieses Verhalten eine fristlose Kündigung rechtfertigt, beschäftigte sich das Landgericht Köln, als eine Arbeitnehmerin deswegen fristlos gekündigt worden ist (LAG Köln, Urteil vom 02.11.2021 - 4 Sa 290/21).

Die 3-Objekt-Grenze im Gewerblichen Grundstückhandel

20.11.2019

Die Veräußerung von mehr als drei Immobilien beziehungsweise Grundstücken innerhalb von fünf Jahren nach Kauf führt nach der von der Finanzverwaltung und Rechtsprechung entwickelten 3-Objekt-Grenze zur steuerlichen Einordnung als gewerblichen Grundstückshändler handelt.

Hamburg

Jungfernstieg 40, 20354 Hamburg
040 / 414375910