Rechtsanwalt*

Alexander Peters studierte Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main ab und arbeitete anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.

Das Arbeitsrecht war bereits während des Referendariats, das er unter anderem am Arbeitsgericht Frankfurt am Main absolvierte, sein Schwerpunkt und besonderes Interesse. Die eigene Kanzlei gründete Fachanwalt Alexander Peters am 15. Februar 2022 in Frankfurt am Main. Bis dahin war er bereits über vier Jahre in mehreren Kanzleien mit Schwerpunkt Arbeitsrecht als Rechtsanwalt tätig.

Alexander Peters berät und vertritt Arbeitnehmer und Betriebsräte bundesweit in allen Fragen des Arbeitsrechts. Er hält Seminare für Betriebsräte im Betriebsverfassungsrecht und im Arbeitsrecht. Alexander Peters ist Mitglied der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung (DIJV). Er berät seine Mandanten auf Wunsch auch gerne in russischer Sprache.

 

Rechtsgebiete

1 Rechtsgebiete

Arbeitsrecht

Arbeitsrecht - Kündigungsschutz, Kündigung, Abfindung, Kündigungsschutzklage, Kündigungsfristen, Aufhebungsvertrag

Fachanwalt für Arbeitsrecht | Alexander Peters

Eberhardstraße 5 , 60385 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
069 30078006
Mo-Fr: 09:00-18:00