Dr. Boris Jan Schiemzik

One of the lawyers at ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater

Rechtsanwalt Dr. Boris Jan Schiemzik, Patentrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Immobilienrecht, Internationales Recht, Internationales Gesellschaftsrecht, Jungfernstieg 40, 20354 Hamburg

Handels- und Gesellschaftsrecht

Polnisch, Englisch, Deutsch

Rechtsanwalt Dr. Schiemzik leitet im Hamburger Büro den Bereich Wirtschaftsrecht.

Dr. Schiemzik leitet im Hamburger Büro der Wirtschaftsrechtskanzlei ROSE & PARTNER den Bereich Gesellschaftsrecht. Er ist auf Gesellschafterstreitigkeiten in großen und mittelständischen Gesellschaften und Unternehmensgruppen spezialisiert. Als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht vertritt er Unternehmen aller Rechtsformen bei Auseinandersetzungen vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten.

Er berät Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichtsratsmitglieder und Gesellschafter bei Fragen der Haftungsvermeidung und offensiven Strategien. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die steueroptimierte Gestaltung im Gesellschaftsrecht (z.B. Konzernierungen, Beteiligungsverträge, Gesellschaftervereinbarungen) sowie die Beratung im Vertriebsrecht.

Im Venture Capital- und Startup-Bereich ist Dr. Schiemzik mit Themen der Blockchain, Crypto Currency und Tokenization betraut.

Contacts

040 / 414375910
Jungfernstieg 40, 20354 Hamburg

Anfahrt

Unsere Kanzlei im Herzen Hamburgs liegt direkt an der Binnenalster. Sie erreichen uns bequem mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Nächstgelegene Haltestellen sind:

Jungfernstieg (S1, S2, S3, U1, U2, U4)
Rathaus (U3)
Gänsemarkt (U2)