Edmund Rowan, Attorney at Law - in Kooperation

Ein Anwalt von der Kanzlei BSP Bierbach Streifler & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Deutsch, Englisch

Wirtschaftsrecht / Strafrecht / Legal Compliance

Edmund Rowan, Esq., praktiziert als Rechtsanwalt seit 13 Jahren im Bundesstaat Virginia, USA und sieben Jahren als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Er besitzt jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Handel in Deutschland, Japan, China und den USA. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt arbeitete er als Verkaufsleiter im europäischen Raum für eine Tochtergesellschaft der Hitachi Ltd. und als Landesvertreter in Peking für die Schweizerische Aluminium AG.
 

2007~2008 war er in  New York und Shanghai an betriebsinternen Ermittlungen eines multinationalen europäischen Konzerns tätig. Zweck der Aufgabe war es, die Praktiken des Konzerns in Einklang mit US-amerikanischen Börsenvorschriften und Strafgesetzen zu bringen.

In den USA und Deutschland versteht Attorney Rowan die Praxis des Rechts aus der Perspektive eines aktuellen Kaufmanns. Dies fördert die Lösung von Problemen und Streitigkeiten, betriebsintern, zwischenbetrieblich bzw. zwischen Betrieb und Staat.

Schwerpunke:


Wirtschaftsrecht, Unternehmensführung (Corporate Governance)

Wirtschaftsrecht und Strafrecht (White Collar Crime)


Werdegang:

Herr Rowan ist Absolvent der University of Virginia (B.A.), der University of Chicago (M.A.).und Humboldt Universität Berlin (Magister Legum).

Außer Englisch und Deutsch beherrscht Herr Rowan Chinesisch (Mandarin) in Wort und Schrift.

Er war bis 2008 langjähriger Barrister (jetzt beurlaubt) in der Federal American Inn of Court in Washington DC, einer Innung prozessführender Juristen mit Sitz im U.S. Court of Federal Claims.

Herr Rowan ist seit Oktober 2008 Lehrbeauftrage für amerikanisches Recht an der Humboldt Universität Berlin.

   

罗文律师

法学硕士(德国洪堡大学)

美国维州及德国柏林律师执照

Sie erreichen Edmund Rowan, Esq.:
 

BSP Bierbach Streifler & Partner Rechtsanwälte
Edmund Rowan, Esq.
Oranienburger Straße 69
10117 Berlin


Telefon: 030-278740 30-30
Telefax: 030-278740-59
e-Mail: [email protected]

vCard Edmund Rowan, Attorney at Law

 

Kontakte

030-278740 59
Oranienburger Straße 69
10117 Berlin
Mo - Fr durchgehend von 8:00 - 18:00

Anfahrt

Recht nah - Mag mancher Rechtsweg lang und beschwerlich sein – der Weg zu uns ist nah und bequem.
Sie finden unsere Kanzlei unmittelbar in der Mitte Berlins, in der Oranienburger Straße 69, 10117 Berlin.

Mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichen Sie uns
S-Bahn Oranienburger Straße 1, 2, 25
Tram Oranienburger Straße M1, M5, 12

Sie erreichen unser Sekretariat telefonisch Montag bis Freitag durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr.
am Telefon 030-278740 30

Ihre Schreiben erreichen uns:
per Telefax 030-278740 59
per Mail: [email protected]

Oder mit der Post:
BSP Bierbach Streifler & Partner Rechtsanwälte Oranienburger Straße 69 10117 Berlin

Wir freuen uns natürlich auch über Ihren Besuch.